Kleinbus prallte gegen Leitschiene (x)
Datum: 31.05.2006 06:16:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO Amstetten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, den 30.Mai gegen 11.30 Uhr auf der Westautobahn A1 Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Ausfahrt Oed.Ein Kleinbus aus dem Bezirk Baden krachte auf der rechten Fahrbahnseite in die Leitschiene und überschlug sich mehrmals.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorblock herausgeschleudert, dieser landete ca. 50m weiter hinten auf der Überholspur.Eine Person wurde mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen Amstetten in das Landesklinikum Amstetten transportiert.Die Bergung des Unfallwracks wurde von einem Pannendienst durchgeführt, der Motorblock wurde von der FF Amstetten mit dem Ladekran von der Fahrbahn entfernt.Während den Aufräumungsarbeiten musste eine Totalsperre eingerichtet werden, es bildete sich ein Kilometerlanger Rückstau.

www.ff-amstetten.at
www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19614