Schwerer VU zwischen Marchtrenk und Mistelbach (x)
Datum: 31.05.2006 06:26:56
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF MArchtrenk

Vermutlich auf dem Nachhauseweg verunglückte heute ein Autolenker aus dem Bezirk Rohrbach schwer. Er wollte auf der regennassen Mistelbacher Bezirksstraße einen LKW überholen. Dabei übersah er jedoch ein ihm entgegen kommendes Schwerfahrzeug und krachte frontal in dieses.

Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte erst nachdem er durch die Feuerwehrkräfte aus dem Wrack geschnitten wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wels geflogen werden. Der Coiffeur des Lastwagens blieb unverletzt. Wegen des Unfalles war eine Komplett-Sperre der Stra0e erforderlich, welche durch die Feuerwehren Mistelbach und Holzhausen eingerichtet wurde. Die Florianijünger aus Marchtrenk und Buchkirchen waren unterdes mit der Rettung des Fahrers aus dem total zerstörten VW Golf beschäftigt. Weiters wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Nachdem die Fahrbahn von den unzähligen herumliegenden Teilen gereinigt wurde und die Fahrzeuge beseitigt waren, konnte Sie durch den Einsatzleiter wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Marchtrenk, Holzhausen, Buchkirchen und Mistelbach sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Text&Bilder: ©Deutsch O.

Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19617