Unbekannter verursacht Ölverschmutzung
Datum: 31.05.2006 15:32:41
Thema: Einsätze Allgemein


Im Bereich des Brucker Bahnhofes verursachte ein Unbekannter in der Nacht auf den 31.Mai 2006 auf der Bahnhofstraße eine erhebliche Ölspur. Durch den Regenfall wurde auch eine unbekannte Menge des Mineralöls in die Kanalisation gespült. Die LAWZ Salzburg alarmierte die freiwillige Feuerwehr Bruck um 07:54 Uhr zu einem Ölaustritt im Bahnhofsbereich.



Die FF Bruck rückte mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann aus. An der Einsatzstelle wurde umgehend damit begonnen ein weiterer Eindringen des Öls in die Kanalisation zu verhindern. Zeitgleich wurden mit Ölbindmittel und Bioversal Ölbindarbeiten durchgeführt. Das Öl das in den Kanal eingedrungen war mache es erforderlich den Kanal von einer Fachfirma reinigen zu lassen. Die freiwillige Feuerwehr Bruck unterstützte diese dabei.

Der Einsatz konnte schließlich um 10:30 Uhr beendet werden. Einsatzleiter war OBM Eder Franz


Bilder zum Einsatz unter http://www.feuerwehrbruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19627