Kuriose Menschenrettung in der Stöhrgasse (xx)
Datum: 31.05.2006 15:52:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

Zu einer kuriosen Menschenrettung wurde die Feuerwehr Krems am Nachmittag des 31. Mai 2006 gerufen.

www.feuerwehr-krems.at

Am Mittwoch Nachmittag ging in der Bezirksalarmzentrale ein Notruf mit den Worten "Hilfe ich habe mich ausgesperrt!" ein. Soweit so gut, es hörte sich für den Disponenten an wie eine Türöffnung, so wie sie die Feuerwehr Krems mehrmals täglich an den Schlüsseldient weitergibt. Doch mit dem zweiten Satz der Anruferin änderte sich die Lage dramatisch - sie hatte vergeblich versucht über eine Mauer aus dem Innenhof zu einem Fenster hochzuklettern. Doch die Mauer war höher als gedacht und die junge Kremserin traute sich nicht mehr herunterzuspringen.

Daraufhin alarmierte der Diensthabende die Hausmannschaft, welche nach kürzester Zeit mit der Drehleiter zum Einsatzort in die Kremser Altstadt ausrückte.

Am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte bereits sehnlichst erwartet. Die Drehleiter wurde aufgebaut und die Person von der Mauer gerettet.

FOTO: FF Krems

Bereits 20 Minuten später rückten die Einsatzkräfte wieder in die Zentrale ein.

Dieser Einsatz war nach einem Brandmeldealarm und einer Liftöffnung bereits der dritte Einsatz für die Kremser Feuerwehr am Mittwoch, 31. Mai 2006





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19628