Küchenbrand in Wallern
Datum: 01.06.2006 06:20:54
Thema: Brandeinsätze


Am 30.05.2006, gegen 17.30 Uhr, bemerkte eine Nachbarin, dass Rauch aus dem Fenster eines Wohnhauses in Wallern drang und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem zwischenzeitlich zerbrochenen Küchenfenster.

Da die Hausbesitzer abwesend waren, wurde von der Feuerwehr die Eingangstür gewaltsam geöffnet, um den Löschvorgang durchführen zu können. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert und gelöscht werden. Die Brandursachenerhebung ergab, dass der Brandausbruchsbereich am Aufstellungsort der Kaffeemaschine lag. Als Brandursache wird daher eine Überhitzung der Warmhalteplatte oder ein technischer Defekt am Gerät angenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf ca. € 20.000,-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19635