Ankündigung: 45. OÖ Landes Wasserwehr Leistungsbewerb von 9.-10. Juni 2006 Edt-Winkling (x)
Datum: 03.06.2006 17:49:58
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: BFKDO Wels Land

Feuerwehrleute aus Oberösterreich, aber auch aus den benachbarten Bundesländern, traten an, um sich dem Kräfte raubenden Bewerb um eines der begehrten Abzeichen in Bronze und Silber zu stellen.

Jeweils zwei Mann stechen und rudern bei diesem "Kräftemessen" auf der Strecke in Bronze und Silber einen vorgegebenen Parcours ab, um diesen möglichst rasch und fehlerfrei zu passieren.

Die Zille stellt auch in der motorisierten Zeit von heute immer noch das wichtigste Hilfsmittel für den Hochwassereinsatz dar, da sie am flexibelsten eingesetzt werden kann. Die überaus praxisnahe Wasserwehrleistungsbewerb ist ein wesentlicher Motivationsfaktor dafür, dass sich auch heute noch viele Feuerwehrleute bereit erklären, die Ausbildung an diesem simplen Wasserfahrzeug zu absolvieren. Für die Einsatzorganisation Feuerwehr wird damit auch Sorge getragen, für die nächsten Hochwässer über ausreichend geschultes Personal zu verfügen.

Beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb 2006, der am Abend des 10. Juni 2006, mit der feierlichen Siegerehrung zu Ende geht und von der Feuerwehren Edt-Winkling organisiert wird, werden knapp 1.000 Zillenbesatzungen erwartet.

Weiter Infos auch unter www.ff-edtwinkling.at

Quelle: BFKDO Wels Land, OAW Oliver Deutsch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19675