Volontärdienst bei der Berufsfeuerwehr Linz (x)
Datum: 04.06.2006 09:58:56
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF St. Pölten-St. Georgen

Von 01.06.2006 - 03.06.2006 durften wir ( Pahr Hannes OBI und Raitzl Günter BI ) (beide von der Freiwilligen Feuerwehr St.Pölten/St.Georgen NÖ)einen Volontärdienst bei der Berufsfeuerwehr Linz abhalten. Wir waren in der Hauptfeuerwache zugeteilt.

Beim Eintreffen am 01.06.2006 wurden wir sofort jeder auf ein Auto bzw. Löschzug zugeteilt das uns die 48 h Bereitschaft begleitete. Natürlich fuhren wir auch in den 48 h Einsätze mit (wie zb.Garagenbrand, Türöffnung).

Auch beim normalen Dienstbetrieb wie bei der Reinigung der Fahrzeuge, Besprechungen usw. machten wir mit Freude teil. Am 02.06.2006 besuchten wir auch die Betriebsfeuerwehr Voest. Auch dort wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Nach einer Besichtigung der Betriebsfeuerwehr rückten wir wieder in die Hauptwache ein.

Unser Ziel war bei dem Volontärdienst andere Techniken und Abläufe zu beobachten und danach bei uns umzusetzen.

Auf diese Weise möchte ich mich nochmals im Namen der Feuerwehr St.Pölten - St. Georgen bei den Dienstgruppen A und B bzw. den diensthabenden Offizieren bei der freundlichen Aufnahme bedanken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19680