VU in Strasshof (x)
Datum: 04.06.2006 10:40:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Strasshof

Am 03. Juni 2006 wurde die Feuerwehr Strasshof zu einem Verkehrsunfall auf die B8 gerufen. Da der Einsatzort nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt war, traf das erste Fahrzeug bereits nach einer Minute an der Unfallstelle ein.

Den Einsatzkräften bot sich folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge standen beschädigt auf dem Gehsteig der B8 in Fahrtrichtung Wien. Eines der beiden Fahrzeuge war zur Zeit des Zusammenpralls geparkt, die Lenkerin des anderen Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Feuwehrarzt Dr. Cserko erstversorgt. Anschließend wurde sie mit dem NAW (Notarztwagen) des Roten Kreuz Gänserndorf ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und reinigten die Straße von den ausgetretenen Flüssigkeiten der beiden Fahrzeuge. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

Schweres Rüstfahrzeug
Rüstlöschfahrzeug-Allrad 2000
Tanklöschfahrzeug-Allrad 2000
21 Feuerwehrleuten
Feuerwehrarzt Dr. Cserko
NAW Gänserndorf
Funkstreife der Polizei Deutsch Wagram

Quelle: FF Strasshof.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19684