Resümee Hochwassereinsatz
Datum: 04.06.2006 19:49:56
Thema: Unwetter und Katastrophen




Die starken Regenfälle am Samstag dem 03.06. sorgten bei den St. Veiter Einsatzkräfte für einiges an Arbeit, die Pegelstände wurden laufend kontrolliert und Führung eine Einsatzleitung wurde im Feuerwehrhaus installiert.
Zusätzlich mussten einige Keller ausgepumpt werden, Sicherungsmaßnahmen im Bereich der Unionbrücke und gefährdeter Objekte galt es ebenso zu meistern, ein unterirdisches Gerinne beim Uniongelände verursachte eine kleinräumige Überflutung und erforderte ebenfalls einen arbeitsreichen Einsatz.



Ein eher ungewöhnlicher Auftrag war allerdings die Bergung eines Schlauchbootes.

„Unsere Alarmpläne haben sich hervorragend bewehrt – und die Einsatzkräfte setzte die Maßnahmen perfekt um!“ zeigt sich Kommandant OBI Ing. Kram mit der der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Im Einsatz:
RLF, KLF, KDO 15 Mann mit 88 Gesamtstunden

Aktueller Pegel der Gölsen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19686