Mölbling: Heizraum Brand & weitere
Datum: 05.06.2006 10:53:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Mölbling: Heizraum Brand
  • Zlan: Freizeitunfall
  • Friesach: Radunfall bei Sportveranstaltung
  • Arnoldstein: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Stall: Canyoningunfall


  • Mölbling: Heizraum Brand
    Am 4.6. gegen 03.50 Uhr kam es in einer Hackschnitzelanlage in Treffling, Gd Mölbling, Bez St. Veit/Glan, aufgrund einer mechanischen Abnützung zu einem Brand, bei dem der Heizraum, der Heizkessel und das Hackschnitzeldepot teilweise sowie die Heizsteuerung komplett zerstört wurden. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers, ein 46-jähriger Land- und Gastwirt, sowie dessen 75-jährigen Vaters (Pensionist) und der FF Meiselding, die mit 10 Mann im Einsatz stand, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Wirtschaftsgebäude und somit größerer Schaden verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

  • Zlan: Freizeitunfall
    Am 4.6. gegen 10.00 Uhr kam ein 25-jähriger Mechaniker aus Zlan, Bez Villach, auf einer Wiese des elterlichen Anwesens in Zlan mit seiner Motocrossmaschine zu Sturz und wurde gegen einen Baum geschleudert. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.

  • Friesach: Radunfall bei Sportveranstaltung
    Am 4.6. gegen 12.10 Uhr kam ein 67-jähriger Pensionist aus Friesach, Bez St. Veit/Glan, mit seinem Mountainbike beim Friesacher Mountainbike-Marathon auf einer abschüssigen Wiese in der Ortschaft Silbermann, Gd Friesach, Bez St. Veit/Glan, zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das KH Friesach geflogen.

  • Arnoldstein: Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 4.6. gegen 15.45 Uhr fuhr eine 39-jährige Unternehmerin aus Gallizien mit ihrem PKW vom Speckfest in Hermagor kommend in Richtung Autobahn A 2. In Arnoldstein, Bez Villach, kam sie aus ungeklärter Ursache von der Bundesstraße B 111 nach rechts ab und fuhr in einen ca 5 m tiefen Straßengaben. Dort rollte das Fahrzeug noch ca 70 Meter weiter, bevor es total beschädigt zum Stillstand gekommen ist. Die Lenkerin und ihre 13-jährige Tochter erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden nach ärztlicher Versorgung mit der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der Ehemann, ein 35-jähriger Installateur, und die zweite Tochter (3 Jahre alt) blieben unverletzt.

  • Stall: Canyoningunfall
    Am 4.6. gegen 13.00 Uhr nahm eine 25-jährige Einzelhandelskauffrau aus St. Georgen/Lav. an einer Canyoningtour in der Wöllaschlucht, Gd Stall, Bez Spittal/Drau, teil. Gegen 15.00 Uhr wurde sie vom Tourenführer über einen ca 5 m hohen Felsen abgeseilt. Dabei rutschte sie beim Auftreten auf einem Stein im Wasser ab und zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste sie mit dem Rettungshubschrauber RK 1 von einem Flugretter mittels Seil aus der Schlucht geborgen werden. Anschließend wurde sie in das KH Spittal/Drau.

    www.bundespolizei.gv.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19698