News von den Rettungshunden Niederösterreich (x)
Datum: 05.06.2006 18:09:56
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: FF Grafenwörth

Nach einer zweitägigen Trümmer Übung im Tritol legten wir am Pfingstmontag noch einen Tag darauf und übten den Ernstfall in Feuersbrunn. Die Freiwilligen Feuerwehren Grafenwörth unter dem Kommandanten HBI Friedrich Ploiner, Feurersbrunn unter dem Kommandanten OBI Erwin Bayer und ihrer Partner Feuerwehr aus Deutschland (Grafenwöhr) bereiteten eine realistischen Übung vor.

Dazu wurden die Rettungshunde Niederösterreich eingeladen, Zehn Hundeführer samt Hunde hatten als Aufgabestellung in einem großem Waldstück sieben vermisste Personen zu suchen.

Mit jedem Hundeführer ging ein, für Orientierung und Funken zuständiger, Helfer der Rettungshunde Niederösterreich und zwei Jugendliche der Feuerwehr mit.

Die gestellte Aufgabe konnte in kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen werden. Im Zuge dieser Übung konnte dabei die Zusammenarbeit zwischen den so wichtigen Einsatzorganisationen geübt werden.

Ein Dank an die beiden Feuerwehren für die Ausarbeitung dieser gemeinsamen Übung und für die anschliessende köstliche Verpflegung.

Quelle: NÖ Rettungshunde





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19710