Grundausbildung bei der FF Himberg - TLF Löschgruppe & Hot Fire Drill (xxxx)
Datum: 06.06.2006 05:27:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Die Vorbereitungsausbildung für den Grundlehrgang im Herbst sind schon seit mehreren Wochen im laufen. Diesem Donnerstag stand der Schaumangriff der TLF Löschgruppe am Übungsprogramm. Bei drei verschiedenen Einsatzszenarien wurde Angriff mittels Schaumrohren geschult und beübt.



Übungsausleiter: OLM Stefan Aschenbrenner, LM Alexander Kehr



Unter realistischen Bedingungen wurde bei strömenden Regen mit der Grundausbildungsgruppe der Umgang mit Feuerlöschern und die richtige Strahlrohrführung des Hohlstrahlrohres und des Kombinationsstrahlrohres geschult. Feststoff und Flüssigkeitsbrände wurden mit unterschiedlichen Feuerlöscherarten in der Brandtasse bekämpft und auf die unterschiedlichen Löschwirkung aufgezeigt.



Übungsleitung: LM Alexander Pokorny, LM Florian Sicheritz

Weitere Infos unter: www.feuerwehr-himberg.at
Quelle: Florian Tschernitschek FF-Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19715