Mountainbikeunfall im Mühlviertel
Datum: 06.06.2006 05:58:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine Mountainbiketour bei Gramastetten endete am Pfingstmontag tragisch: Bei einem Sturz auf einem Schotterweg zog sich der Radfahrer lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 musste angefordert werden.

Das verhältnismäßig gute Wetter wollte ein Versicherungskaufmann aus dem Bezirk Rohrbach am Pfingstmontag nutzen. Beim Bergabfahren auf einer nassen Forststraße stürzte der 53-Jährige und blieb schwer verletzt liegen. Seine Begleiter alarmierten umgehend die Rettung, berichtet der ÖAMTC.
Der Mountainbiker wurde vom ÖAMTC-Notarztteam - unterstützt durch den praktischen Arzt Dr. Stefan Mertl aus Eidenberg und das Rote Kreuz Walding - intubiert und beatmet. Mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen wurde der Patient ins AKH Linz geflogen.

Quelle ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19716