Brand in Spittal/Drau & weitere
Datum: 06.06.2006 12:56:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • Brand in Spittal/Drau
  • Arbeitsunfall in Feldkirchen
  • Arbeitsunfall in Bleiburg
  • Reitunfall in Finkenstein
  • Kötschach/Mauthen:Verkehrsunfall mit Personenschaden


  • Brand in Spittal/Drau
    Am 5.6.2006 gegen 06.00 Uhr fing der eingeschaltete Fernsehapparat im Wohnzimmer eines 77-jährigen Pensionisten in Spittal/Drau aufgrund eines Kurzschlusses zu brennen an. Durch den Brand wurden die Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer und weitere Elektrogeräte (Videorecorder, Sat-Empfänger, Stereoanlage) schwer beschädigt bzw. vernichtet. Dank des schnellen Eingreifens eines 24-jährigen Nachbarn, Flugtechniker, kamen keine Personen zu Schaden. Er konnte den an den Rollstuhl gebundenen Wohnungsinhaber rechtzeitig ins Freie bringen. Die 81-jährige Ehefrau des Geschädigten konnte das Haus selbstständig verlassen. Der Flugtechniker und ein weiterer Nachbar, ein 52-jähriger Gemeindebediensteter, konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Handfeuerlöschern löschen. Die Höhe des Sachschadens dürfte € 10.000,--bis 15.000,-- betragen.

  • Arbeitsunfall in Feldkirchen
    Am 5.6.2006 um 13.30 Uhr war ein 46-jähriger Kraftfahrer in seinem Wohnhaus in Feldkirchen, gleiche Gemeinde und Bezirk, mit Sägearbeiten an einer Tischkreissäge beschäftigt. Als er aus einem Brett einen Keil schneiden wollte, schnellte das Brett zurück und der Kraftfahrer geriet mit der linken Hand in das rotierende Kreissägeblatt. Er erlitt tiefe Schnittwunden am Handballen und am Kleinfinger. Er wurde von der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht.

  • Arbeitsunfall in Bleiburg
    Am 5.6.2006 gegen 13.40 Uhr war ein 49-jähriger Landwirt aus Unterort, Gd. Bleiburg, Bez. Völkermarkt, damit beschäftigt, Bretter vom Dachboden eines Nebengebäudes auf den darunter liegenden Tennenboden umzuschichten. Dabei rutschte er ab und stürzte ca. drei Meter auf den Tennenboden ab. Er erlitt schwere Verletzungen am Hinterkopf und im Brustbereich. Er wurde vom RH C11 ins UKH Klagenfurt gebracht.

  • Reitunfall in Finkenstein
    Am 5.6.2006 gegen 14.45 Uhr ritt eine 13-jährige Schülerin mit einem Pferd (Wallach) auf der Koppel des elterlichen Anwesens in Finkenstein, gl. Gd, Bez. Villach-Land. Das Tier scheute plötzlich, wodurch die Schülerin gegen einen Zaunpfahl prallte und zu Boden stürzte. Sie erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde vom RH RK1 ins LKH Klagenfurt gebracht.

  • Kötschach/Mauthen :Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 5.6.2006 um 16.00 Uhr lenkte eine 26-jährige Angestellte aus Kötschach ihr Motorrad auf der Plöckenpaß Straße (B 110) aus Italien kommend, in Richtung Mauthen, Gd. Kötschach-Mauthen, Bez. Hermagor. Sie war mit mehreren Motorrad-Fahrern in einer Gruppe unterwegs. Auf Höhe des StrKm 19,2 kam sie aus ungeklärter Ursache ins schleudern und prallte gegen einen Baum. Sie wurde durch den Anprall ca. 30 Meter weit geschleudert und blieb ca. fünf Meter unterhalb der Bundesstraße liegen. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde vom RH C7 ins LKH Klagenfurt gebracht.

    www.bundespolizei.gv.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19721