Wanderer stürzt in Wildbach, Brände, Verkehrsunfall
Datum: 06.06.2006 19:33:42
Thema: Berichte in den Medien


  • Wanderer in Wildbach gestürzt
  • Lkw-Turbolader in Brand geraten
  • Innsbrucker prallte gegen Tunnel-Portal
  • Zimmerbrand in Einfamilienhaus in Dölsach


    Wanderer in Wildbach gestürzt
    Eine morsche Brücke ist einem 40-jährigen deutschen Wanderer am Montag im Zillertal zum Verhängnis geworden. Der Mann stürzte in einen Bergbach und wurde mit Heli 4 geborgen.
    Bericht: ORF



    Lkw-Turbolader in Brand geraten
    Ein brennender Turbolader bei einem Sattelschlepper sorgte Montagabend für einen Feuerwehreinsatz in Matrei. Nach einem Tankvorgang bemerkte der Lenker eine starke Rauchentwicklung und hielt noch einmal an.
    Bericht: ORF


    Innsbrucker prallte gegen Tunnel-Portal
    In der Nacht auf Dienstag prallte ein 46-Jähriger mit seinem Wagen ungebremst gegen das westliche Tunnelportal des Roppener Tunnels. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt, seine Frau erlitt schwere Verletzungen.
    Bericht: ORF



    Zimmerbrand in Einfamilienhaus in Dölsach
    Am 05.06.2006 gegen 15.40 Uhr teilte eine 40jährige Frau aus Dölsach telefonisch bei der BLS der PI Lienz mit, dass sich im Einfamilienhaus ein Zimmerbrand ereignet habe und eine Selbstlöschung mit Feuerlöscher nicht ausreiche. Daraufhin wurde von der BLS sofort die FFW-Dölsach alarmiert, die zum Brandobjekt ausrückte. Der Zimmerbrand konnte rasch kontrolliert und gelöscht werden, die FFW-Dölsach stand insgesamt mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Der Erhebungen zur Brandursache durch Beamte der PI Dölsach erbrachten folgendes Ergebnis: Der Sohn der 40jährigen Frau spielte mit Zündhölzern bzw. entfachte diese und warf ein Zündholz in den im Zimmer befindlichen Müllkübel. Der Müllkübel war in einem Kasten integriert bzw. eingebaut. In der Folge verließ der Bursche das Zimmer und hatte dabei offensichtlich übersehen, dass das in den Müllkübel geworfene Zündholz nicht erloschen war. Es kam folglich im Zimmer, vom eingebauten Müllkübel ausgehend, zu einer Brandentstehung mit starker Rauchentwicklung. Das Feuer ging auf weitere Gegenstände über. Ein weiteres Kind der Familie konnte die Rauchentwicklung im 1. Stock des Hauses bemerken und meldete dies sofort den Eltern. Bis zum Eintreffen der FFW-Dölsach bekämpften die Eltern und Nachbarn den Zimmerbrand mit Feuerlöschern. Die Höhe des entstandenen Brandschadens kann zzt. nicht beziffert werden, Versicherungsschutz besteht. Personen kamen bei diesem Vorfall nicht zu Schaden.
    SID








  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19726