Verkehrsunfall am Magdalensberg & weitere
Datum: 07.06.2006 10:27:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall am Magdalensberg
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Villach
  • Unfall mit Mountainbike in Dellach/Gail
  • Arbeitsunfall in Gmünd


  • Verkehrsunfall am Magdalensberg
    Am 06.06.2006 gegen 09.50 Uhr rutschte ein 25-jähriger Serbien-Montenegriener aus St. Veit/Glan im Bereich des Parkplatzes beim Gipfelhaus am Magdalensberg vom Kupplungspedal, wodurch der PKW nach vorne rollte und in der Folge sich mehrmals überschlagend ca. 30m über eine steile Böschung stürzte. Er kam auf der Gemeindestraße auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und die Beifahrerin, eine 32-jährige tschechische Staatsangehörige aus Poggersdorf, erlitten leichte Verletzungen. Der total beschädigte PKW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Villach
    Am 06.06.2006 gegen 14.20 Uhr bemerkte ein 19-jähriger PKW-Lenker aus Villach eine unmittelbar hinter einer Rechtkurve auf der St. Johanner Bergstraße in Villach fahrende 83-jährige Fahrradlenkerin aus Villach zu spät und fuhr ihr bedingt durch den Gegenverkehr hinten auf. Die Pensionistin kam zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt (Rippenfraktur, Prellungen, Abschürfungen). Sie wurde im LKH Villach stationär aufgenommen.

  • Unfall mit Mountainbike in Dellach/Gail
    Am 06.06.2006 gegen 11.50 Uhr fuhr ein 44-jähriger Diplomkrankenpfleger aus Kötschach-Mauthen mit seinem Mountainbike ohne anzuhalten vom Gailtalradweg in die Würmlacherstraße L 21 in Dellach/Gail, selbe Gemeinde, Bez. Hermagor, ein. Er wurde vom PKW eines 50-jährigen Maschinisten aus Weitensfeld erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Biker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz gebracht.

  • Arbeitsunfall in Gmünd
    Am 06.06.2006 gegen 09.00 Uhr wurde ein 32-jähriger Tankwart aus Trebesing bei Reifenmontierarbeiten in der Servicewerkstätte einer Tankstelle in Gmünd/Ktn., Bez. Spittal/Drau, durch ein sich lösendes Felgenteil einer Schiebetruhe im Bereich der oberen Mundpartie (Oberlippe) schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Klagenfurt gebracht.

    www.bundespolizei.gv.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19734