Führungswechsel beim Roten Kreuz St. Veit/Glan
Datum: 08.06.2006 04:49:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Nach knapp 10-jähriger Amtszeit von Bezirksstellenleiter MR em. Prim. Dr. Franz Puhr wurde vergangenen Dienstag in einer außerordentlichen Bezirksversammlung ein neues Team gewählt. Mit dem neu gewählten Bezirksstellenleiter OA Dr. Christian Wutti und seinem Team steht in der Rotkreuz-Bezirksstelle St. Veit/Glan nun eine hoch motivierte Mannschaft bereit, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Dass Dr. Christian Wutti genau zum angesetzten Wahltermin bei einem Kongress in Madrid für das Krankenhaus St. Veit/Glan einen Vortrag halten musste, schmälerte keinesfalls das überzeugende Wahlergebnis. Erstmals wurde somit ein Kandidat gewählt, welcher selbst nicht anwesend war. Dr. Wutti ließ es sich dennoch nicht nehmen, seine Botschaft und seine Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft via aufgezeichneter Videobotschaft an die Mitarbeiter zu senden. Das Hauptziel des neuen Teams ist es, die Arbeit für die Mitarbeiter aller Bereiche des Roten Kreuzes in den Mittelpunkt zu stellen. „Anstehende Probleme sollen durch kollegiales Miteinander gemeinsam gelöst werden. Nur durch die Mitarbeit und das Engagement aller Mitarbeiter kann das Rote Kreuz im Bezirk keiner unsicheren Zukunft entgegengehen!“, so der neu gewählte Bezirksstellenleiter vor der Wahl.

Mit Dr. Wutti stehen Eva Hagen und BSI OSR Lothar Stelzer als stellvertretende Bezirksstellenleiter dem Roten Kreuz St. Veit vor. Als Finanzreferent wurde Dir. Herbert Marktl , als Bereitschaftsleiter Martina Terle und Reinhard Sick , als Rechtsreferent Markus Paulitsch , als Referentin für die Sozialen Dienst DGKS Claudia Wirnsberger und als Jugendreferentin Petra Hornbanger von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes mit überzeugender Mehrheit in ihre Funktionen gewählt.

Dr. Christian Wutti ist Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit/Glan. Seit Beginn seines Studiums engagiert sich der Vater zweier Kinder ehrenamtlich für das Rote Kreuz. Seit 1998 ist er als systemverantwortlicher Notarzt den Mitarbeitern bekannt, 2002 übernahm Dr. Wutti auch den Posten des Landes-Chefarzt des Kärntner Roten Kreuzes.

Quelle: ÖRK Kärnten, Bezirksstelle St. Veit an der Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19748