Brand in einer Reithalle
Datum: 13.10.2002 06:58:18
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF WY StadtAm Samstag den 12.Oktober nahmen 6 Feuerwehren mit 115 Mitgliedern des Abschnittes Waidhofen/Ybbs-Stadt an der jährlichen Inspektionsübung teil. Übungsobjekt war die Reithalle Waldhof im Einsatzgebiet der FF Zell. Übungsannahme war Brand im Gebäude der Pferdeboxen.


Von der Ybbs wurde mit einer Tragkraftspritze angesaugt und eine Relaisleitung zum Brandobjekt errichtet um die benachbarten Gebäude zu schützen. Weiters wurde ein Pferd mit einem speziellem Pferderettungsgeschirr unter Mithilfe von einem Tierarzt und Pferdesanitätern mit dem Kran der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt gerettet. Die Übung wurde von Bezirkskommandant OBR Armin Blutsch, Abschnittskommandant BR Johann Kössl, Bürgermeister Wolfgang Mair, Stadt und Gemeinderäten überwacht.

Mehr Fotos unter www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1975