Menschenrettung für die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt (x)
Datum: 08.06.2006 05:34:06
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:  FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt

Am Mittwoch, den 7. Juni wurde die FF-Waidhofen/Ybb-Stadt sowie die FF-Wirts zu einer Menschenrettung in der Bachwirtsiedlung, Höhe Sägewerk Katzensteiner alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Pkw von der Straße ab überschlug sich und blieb im Bach liegen.

Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreien, wurde dann von der Rettung versorgt und ins Landesklinikum Mostviertel Waidhofen/Ybbs gebracht.

Der Pkw wurde von der FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt mit dem SRF (schweres Rüstfahrzeug) aus dem Bach geborgen und auf einen angrenzenden Parkplatz gestellt.

Die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt war mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen 1 Stunde im Einsatz.

Quelle: FM Daniel Gutlederer
www.bfk-amstetten.at
www.feuerwehr.waidhofen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19750