Ausgeflossener Kraftstoff in Mörbisch/See (x)
Datum: 08.06.2006 20:49:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF-Mörbisch/See

Um 10:37 Uhr wurden die Mitglieder der FF.Mörbisch/See mittesl Rufempfänger und Alarm-SMS zum Binden einer Dieselspur alarmiert.

Kurz darauf rückten 7 Mitglieder mit MTF, KLF-A und RLF-A 2000 aus.

Ein Kleintransporter hatte sich beim Verlassen einer Baustelle an einem Metallteil den Fahrzeugtank aufgerissen und in weiterer Folge den Inhalt des Kraftstofftanks auf einer Länge von fast 2 km im Ortsgebiet verteilt.

Nach Rücksprache mit der Polizei und der Feuerwehralarmzentrale wurde die Bezirkshauptmannschaft, die Wasserrechtsbehörde und ein Vertreter der Großkläranlage verständigt und an die Einsatzstelle entsandt.

Vom Einsatzleiter wurde die FF-St. Margarethen nachalarmiert, um ausreichend Binde- und Ölbekämpfungsmittel vorrätig zu haben. Von den Vertretern der Behörde wurde angeordnet nur die großflächigen Verschmutzungen in den Kreuzungsbereichen zu binden, sowie einen Regeneinlauf, in dem eine geringe Menge Diesel gelaufen war, zu reinigen.

Um 14:00 Uhr konnte mit allen Fahrzeugen die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Quelle: www.ff-moerbisch.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19756