Tödlicher VU in Leogang
Datum: 09.06.2006 07:09:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 08.06.2006, gegen 14.28 Uhr lenkte ein 22-jähriger Mann aus 5771 Leogang ein Motorrad auf der Hochkönigstraße (B 164) in Fahrtrichtung Saalfelden. Dabei kam er bei Str.Km 48,300 in einer leichten Linkskurve auf Grund überhöhter Geschwindigkeit zu Sturz und prallte in weiterer Folge gegen die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitschiene.

Dabei zog er sich tödliche Verletzungen (Genickbruch) zu. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der am Unfallort anwesende Sprengelarzt stellte den Tod fest. Weiters war ein Rot Kreuz Fahrzeug mit 2 Mann im Einsatz. Die Fahrzeugbergung wurde durch den Abschleppdienst durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19759