Spektakulärer LKW-Unfall in Kirchdorf a.I.
Datum: 09.06.2006 07:10:37
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 59-jähriger ungarischer Kraftfahrer lenkte am 08. 06. 2006, gegen 17.20 Uhr im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn ein ungarisches Sattelkraftfahrzeug auf der Altheimer Bundesstraße 148, aus Richtung Altheim kommend in Richtung Ort im Innkreis. Auf Höhe des Hauses Pirath Nr. 11, lösten sich von der Aufliegerachse linksseitig zwei Räder, wobei ein Rad gegen die Haustüre eines ca. 30 Meter von der Fahrbahn entfernt gelegenen Wohnhauses geschleudert wurde und im Vorhaus zum Stillstand kam.

Durch wegfliegende Teile der Haustüre sowie durch den Bruch der Türverglasung wurden ein 27-jähriger Mann und ein 2-jähriger Bub, welche sich zu dieser Zeit in der Küche des Wohnhauses aufgehalten haben, unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine technische Untersuchung des Fahrzeuges angeordnet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19760