Brand in Leichenhalle
Datum: 09.06.2006 07:12:09
Thema: Brandeinsätze


Am 08.06.2006, gegen 19.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Außenbereich der Leichenhalle des Friedhofes in Tumeltsham ein Brand aus. An der Brandausbruchstelle werden Reste abgebrannter Kerzen in zwei Abfallkübeln gelagert.

Es ist anzunehmen, dass der Brand durch noch heiße Kerzenreste, die von einer bislang unbekannten Person in den Mistkübel geworfen worden sein dürften, ausgelöst wurde.
Der 70-jährige pensionierte Pfarrer, der direkt neben dem Friedhof im Pfarrhof wohnt, bemerkte in seiner Wohnung Brandgeruch, wodurch er auf das Feuer im Bereich der Leichenhalle aufmerksam wurde.
Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Tumeltsham konnte in der Folge den Brand, der bereits auf den Dachstuhl der Leichenhalle übergegriffen hatte, löschen. Die FF Tumeltsham, dessen Feuerwehrhaus sich direkt neben dem Brandobjekt befindet, war mit 14 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz. Die Höhe des Schadens beträgt ca. € 5.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19761