Wasserförderungsmengen in der eigenen Wehr (x)
Datum: 09.06.2006 08:16:17
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am 06.Juni.2006 fand die monatliche Übung statt. Lehrinhalt dieser Übung war, die Darstellung der Wichtigkeit von Wasserversorgungen der einzelnen in der Feuerwehr befindlichen Fahrzeugen. Im Detail wurden einzelne Fahrzeugen (RLFA-2000, Voraus) von der Vorbaupumpe des LF-B gespeist. Hier wurden wichtige Erkenntnisse im Bezug auf die Förderungsmengen diverser Feuerlöschpumpen sichtbar gemacht und gewonnen.

Die Übung wurde von LM Karl Piffer ausgearbeitet und durchgeführt.

Quelle: FF Pfaffstätten







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19763