Brandeinsatz in St.Johann in Tirol (x)
Datum: 09.06.2006 11:29:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Johann
Starke Rauchentwicklung bei einem Vereinshaus in St.Johann, Ortsteil Winkl lautete heute in den frühren Morgenstunden die Meldung von der BLZ Polizei Kitzbühel. Die Feuerwehr rückte mit KDO, TANK I, PUMPE I, SCHLAUCH I und TANK II zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz vorgenommen und es stellte sich dabei heraus, dass es sich um einen aus noch ungeklärter Ursache entstandenen Schwelbrand hinter einem Kühlschrank handelte, der schon die dahinterliegende Holzverkleidung in Brand gesetzt hatte. Durch den raschen Eingriff der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. So entstand am Vereinsheim nur geringer Sachschaden. Die Feuerwehr konnte nach dem Ablöschen des Brandes und der Belüftung der Räumlichkeiten um ca. 6:00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19767