Übung an der Schieberstation (x)
Datum: 09.06.2006 14:33:22
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: Presseteam BFK Baden

Am Donnerstag den 8. Juni 2006 fand in Möllersdorf die alljährliche Übung an der „S 3“ Schieberstation der OMV Produktleitung statt.

Die von der OMV vorgegebene Übungsannahme war eine undichte Stelle im System, Superbenzin tritt dadurch aus. Gemäß Alarmplan rückten die Feuerwehren Möllersdorf, Traiskirchen und Wienersdorf mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 37 Mann zur „Schadensbekämpfung“ aus. Unter der fachkundigen Beobachtung des Vertreters der Betriebsfeuerwehr OMV, Brandinspektor Maximilian Lettner, wurde ein dreifacher Brandschutz hergestellt und anschließend ein Schaumteppich über die angenommene Schadensfläche aufgetragen.

Bei der Abschlussbesprechung wurde die rasche und zielsichere Arbeit sowie die gute Zusammenarbeit der drei Feuerwehren gelobt, nach knapp einer Stunde konnte wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt werden.

Quelle: Presseteam BFKDO Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19773