Tödlicher Verkehrsunfall in St.Georgen (x)
Datum: 09.06.2006 14:44:31
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg News & Pictures - www.stamberg.at

Heute morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Eisenbahnkreuzung von der B20 nach Ganzedorf war ein Klein LKW der zuvor Schotter geladen hatte aus der Schottergrube Richtung B20 unterwegs.

Kurz vor der B20 musste der Wagen den Bahnübergang passieren. Dabei dürfte der LKW Lenker die herannahende Triebwagengarnitur der Leobersdorferbahn übersehen haben. Das Schienenfahrzeug erfasst den Klein LKWauf der Beifahrerseite und schleift diesen ca. 150 Meter weit mit.

Der LKW wurde regelrecht unter dem Schienenfahrzeug gedrückt. Der Fahrzeuglenker dabei im Führerhaus eingeklemmt. Vom ASBÖ Notarztteam konnte nur noch der Tot festgestellt werden. Der Verstorbene wurde in Zusammenarbeit mit der FF Wilhelmsburg mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit. Bei der Fahrzeugbergung unterstütze uns die Feuerwehr St. Pölten - Stadt.

Der verstorbene hinterläst eine Familie mit 4 Kindern.



Bericht des ORF
Bericht der Nön St. Pölten
Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19774