Besuch der Volksschule St. Veit (x)
Datum: 13.06.2006 12:35:52
Thema: News aus der Feuerwehr




Wie alle Jahre, lud auch heuer wieder die Freiwillige Feuerwehr die dritten Klassen der Volksschule St. Veit zu einem Besuch ein.

Zuerst wurden die Schüler über die Feuerwehr St. Veit informiert, danach wurde der Einsatzablauf anhand eines Beispieles von der Alarmierung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erklärt. Besonderes Augenmerk wurde auf die richtige Alarmierung und Einweisung der Feuerwehr gelegt.
Danach konnte die persönliche Schutzausrüstung noch genau unter die Lupe genommen werden.
Danach wurde es ernst – zuerst wurden die Einsatzfahrzeuge und deren Beladung vorgestellt, im Anschluss konnten diverse Geräte wie Hydraulischer Rettungssatz oder Pistolenstrahlrohr ausprobiert werden.
Absolutes Highlight war natürlich die Schaumvorführung.
Den Abschluss bildete wie immer eine Jause im Feuerwehrhaus, wo auch noch offene Fragen geklärt wurden.

Mehr Bilder unter: Feuerwehr St. Veit / Gölsen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19810