Küchenbrand in Bezau
Datum: 14.06.2006 06:25:30
Thema: Brandeinsätze


Am 12.06.2006 um 19.40 Uhr ein mit Pflanzenöl zum Schnitzelbraten gefüllter Kochtopf auf der eingeschalteten Herdplatte in Brand. Durch die Flammen und der enormen Hitzeeinwirkung wurde der über den Herd befindliche Dunstabzug und die Küchenfront stark in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand wurde vom 20jährigen Bewohner mittels Handfeuerlöscher selbst gelöscht. Durch den Löscheinsatz erlitt er eine Rauchgasvergiftung und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die restlichen Familienmitglieder (ein 4jähriges Kind, zwei Frauen im Alter von 51 und 26 Jahren) klagten über Atemprobleme und wurden mittels Sauerstoff behandelt. Die FFW Bezau rückte mit 35 Mann und 3 Fahrzeugen zum Brandobjekt aus, musste aber lediglich noch das Haus auf eventuelle Brandnester überprüfen und konnte bald Brand aus melden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19828