Fahrzeugbergung in Krems - Weinzierl (xx)
Datum: 14.06.2006 09:22:05
Thema: Einsätze Allgemein


FF Krems

Nach einen missglückten Parkversuch in Krems-Weinzierl mussten wieder mal die Freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Krems mit Fachwissen und Spezialgerät in Einsatz gehen.



Gegen 19:40 Uhr ging am 13. Juni 2006 in der Bezirksalarmzentrale die Meldung ein, dass ein Lieferwagen in Krems-Weinzierl über eine Böschung abzustürzen droht. Unverzüglich rückten 3 Mann mit dem schweren Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass aufgrund der misslichen Lage und des hohen Eigengewichts des vollgeladenen Lieferwagens mit den Ladekränen der herkömmlichen Feuerwehrfahrzeuge kein Auslangen gefunden wurde. Aus diesem Grund wurde der 48 Tonnen Kran nachgefordert.

Kurze Zeit später traffen Kran Krems sowie Last 3 Krems mit der Kranbegleitpritsche am Einsatzort ein.

Nachdem der Kran aufgebaut war, konnte der Kastenwagen mit zwei Hebebändern an- und wieder auf die Straße gehoben werden.

FF Krems

Die Einsatzkräfte konnten um 21:30 Uhr wieder in die Zentrale einrücken.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19831