LKW mit Kran an ÖBB Oberleitung hängengeblieben
Datum: 14.06.2006 13:15:17
Thema: Einsätze Allgemein


Beim Überqueren eines Eisenbahnüberganges in Baden, blieb ein LKW mit seinem Kran an der Oberleitung der Südbahn hängen.

Heute, am 14.06.2006 um 13:12 wurde die FF Baden Weikersdorf zu einem Technischen Einsatz von der Bezirksalarm und Warnzentrale Baden alarmiert.

Ein LKW blieb mit seinem Kran an der Oberleitung der Südbahnlinie der ÖBB hängen, und riss mehrere Leitungen ab.
Die Stadtpolizei Baden ließ von der ÖBB den Strom abschalten.
Die FF Baden Weikersdorf rückte mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann zum Einsatzort aus. Es wurde rund um die am Boden liegenden Stromleitungen abgesperrt und austretendes Hydrauliköl aus dem Kran gebunden.
Die ÖBB begann bereits kurze Zeit später mit den Reperaturen der Oberleitung, der Zugverkehr wurde bis auf weiteres in beiden Fahrtrichtungen angehalten und wird vermutlich noch länger gesperrt bleiben. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19832