Auffahrunfall in Siehdichfürstraße
Datum: 16.06.2006 19:59:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16. Juni 2006 wurde die Feuerwehr Strasshof um 14:01 Uhr von Florian Mistelbach per Alarmpager und Alarm-SMS zu einer Fahrzeugbergung nach einem Auffahrunfall alarmiert.
Bereits nach einer Minute rückte unser erstes Fahrzeug - das schwere Rüstfahrzeug (SRF) - zum Einsatzort aus. Kurz darauf folgte das Rüstlöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es nahe der Kreuzung Siehdichfürstraße und B8 zu einem Auffahrunfall.

Ein PKW fuhr dabei aus bislang unbekannter Ursache auf ein parkendes Auto auf. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die B8 geschoben. Sie blieben auf der B8 ineinander verkeilt stehen. Eine Person wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz Gänserndorf behandelt.

Als das erste Fahrzeug am Einsatzort ankam, wurde gemeinsam mit der Polizei die Absicherung der Straße vorgenommen. Die Polizei errichtete danach eine Umleitung und sperrte die B8 ab. Als der Einsatzort abgesichert war, wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut und die Autos wurden mittels Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges auseinander gezogen. Die Autos waren so verkeilt, dass sie anfangs nicht auseinandergingen. Danach wurden die Autos gesichert abgestellt. Die Straße wurde dann noch von Scherben und anderen Wrackteilen gesäubert. Kurze Zeit später konnte wieder eingerückt werden und die Feuerwehr Strasshof meldete sich einsatzbereit bei Florian Mistelbach zurück. Für das Kleinlöschfahrzeug ging es gleich weiter zum nächsten Einsatz: ein Wespennest wartet darauf entfernt zu werden.

Eingesetzt waren:
- Schweres Rüstfahrzeug (SRF)
- Rüstlöschfahrzeug Allrad (RLFA)
- Kleinlöschfahrzeug (KLF)
- Tanklöschfahrzeug Allrad (TLFA)
mit rund 20 Einsatzkräften inclusive Reservekräfte.
Auch Feuerwehrarzt Dr. Cserko war im Einsatz.

Das Rote Kreuz war mit dem Notarztwagen und einen Krankentransportfahrzeug anwesend.
Auch die Polizei war anwesend.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der FF Strasshof.
PFM Martin Ollrom





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19853