Mann fing Feuer (x)
Datum: 17.06.2006 06:45:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK NÖ

Am späten Nachmittag am Freitag ereignete sich im Gemeindegebiet von Reinsberg (Bezirk Scheibbs) ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

Am Freitag nachmittag brannte ein Frühpensionist Holzabfälle und Reisig ab. Ein weiter Helfer ging ins angrenzende Haus, während sich der Mann bei einen Baumstamm kurzfristig ausruhte. Kurz danach kam der Pensionist wieder zum Reisighaufen und stürzte aus bisher unbekannter Ursache in den Brandherd. Seine Kleidung fing Feuer und der Mann lief schreiend umher. Aufmerksam gewordene Ortsbewohner löschten die brennende Person und setzten den Rettungsnotruf ab.

Die LEBIG alarmierte sofort einen Rettungswagen und den Notarztwagen des Scheibbser Roten Kreuzes, sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 15. Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen am ganzen Körper. 60-70% der Körperoberfläche wurden zweit- bis drittgradig verbrannt. Nach der Erstversorgung des Verletzten durch die Rotkreuz-Teams und der Crew des Notarzthubschrauber wurde er künstlich beatmet auf die Verbrennungsabteilung des AKH Wien geflogen.

Mehr Infos und Fotos www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19855