Einsatzreiche 24Stunden für die Feuerwehr Offenhausen (x)
Datum: 18.06.2006 08:44:54
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Offenhausen

Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde die Feuerwehr Offenhausen am 16.Juni 2006 um 16.34Uhr alarmiert. Beim Häckseln von Reisig geriet ein Mann mit der rechten Hand zu weit in den Trichter. Die Walze erfasste die Hand und zog ihn in den Trichter wobei ihm die Maschine den Unterarm abtrennte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rettung und Notarzt bereits an der Einsatzstelle und versorgten den Schwerverletzten. Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz bei den Rettungsarbeiten. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber weggeflogen. Einsatzdauer 1h. Zu einem schweren Motorradunfall rückte die Feuerwehr Offenhausen am 17. Juni um 8.58 aus. Bei einer Kreuzung übersah ein Pkw-Lenker einen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Notarzt bereits versorgt. Unsere Aufgabe war das Absichern der Unfallstelle und das Binden der ausgelaufen Flüssigkeiten.
Danach wurde das Motorrad von uns geborgen und im Bauhof fachgerecht abgestellt. Einsatzdauer 1,5h.

www.bfk-wels-land.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19867