Containerbrand in Mörbisch (x)
Datum: 18.06.2006 08:55:09
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Mörbisch

Um 14:43 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Containerbrand auf dem Gelände der Sondermüllsammelstelle alarmiert.

Kurz darauf rückten 15 Mitglieder mit MTF, RLF-A 2000 und KLF-A zum Einsatzort aus.
Aufgrund von unsachgemäß entsorgter Holzkohle war eine Mulde mit Restmüll in Brand geraten. Der Brand konnte mit 1 HD-Rohr vorerst soweit niedergeschlagen werden, das ein Übergreifen auf die angrenzenden Container verhindert werden konnte.
Nach Fertigstellung der Zubringleitung wurde der brennende Container mit 1 B-Rohr geflutet. Um 15:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

www.ff-moerbisch.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19870