Feistritz i.R.: Feuerwehrfest endete mit einen Unfall & weitere
Datum: 18.06.2006 13:14:42
Thema: Einsätze Allgemein


  • Weißenstein: Sturz vom Dach
  • St Georgen/ Längsee: VU mit Quad
  • Feistritz i.R.: Feuerwehrfest endete mit einen Unfall
  • Stockenboi: Finger mit Standholzspalter abgetrennt
  • Steuerberg: Küchenbrand
  • Schwere Gewitter im Mittelkärntner Raum


  • Weißenstein: Sturz vom Dach
    Am 16.06.gegen 19.00 Uhr stürzte ein 57-jähriger Pensionist bei Dachdeckungsarbeiten, welche er am Haus seines Sohnes in Lansach, Gde Weißenstein, Bez, Villach, durchführte, ca 6 Meter zu Boden. Dabei erlitt er ein Toraxtrauma und mehrere Serienrippenbrüche. Der schwer Verletzte wurde nach ärztl Erstversorgung vom Rettungshub-schrauber „RK1“ in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

  • St Georgen/ Längsee: VU mit Quad
    Am 16.6. gegen 16:00 Uhr fuhr ein 29-jähriger Staplerfahrer mit seinem Quad auf der Gemeindestraße zum elterlichen Anwesen in Maigern, Gde St Georgen/ Längsee, Bez St. Veit/Glan. Zeitgleich fuhr dessen Vater mit seinem PKW aus dem Hofbereich in Richtung Gemeinde-straße, wobei beide Fahrzeuge an der Hauskante kollidierten. Der Sohn wurde vom Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber „C11“ ins LKH Klagenfurt geflogen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Feistritz i.R.: Feuerwehrfest endete mit einen Unfall
    Am 17.6. gegen 05.30 Uhr wurde ein 22jähriger aus Feistritz i.R. auf dem Parkplatz (Wiese) eines FF-Festes („Tanz auf der Tenne“) in Kappel/Drau von den Zwillingsrädern eines LKW, gelenkt von einem 33jährigen aus Brückl, überrollt und im Bereich des Kopfes und des Brustkorbes schwerstens verletzt. Der Verletzte hatte auf der Wiese geschlafen. Der Schwerverletzte wurde von FF-Männern und einem Arzt erstversorgt und vom Hubschrauber C 11 ins LKH Klagenfurt gebracht.

  • Stockenboi: Finger mit Standholzspalter abgetrennt
    Am 17.6. vormittags führte ein 16jähriger Schüler aus Feistritz/Gail auf einem Anwesen in Stockenboi Holzarbeiten durch. Dabei geriet er mit dem Zeigefinger der linken Hand unter den Spaltkeil des Standholzspalter, wodurch ihm das erste Fingerglied abgetrennt wurde. Der Verletzte wurde vom Hubschrauber RK 1 ins LKH Klagenfurt gebracht.

  • Steuerberg: Küchenbrand
    Am 17.6. vormittags erhitzte eine 64jährige Hausfrau in der Küche ihres Wohnhauses in Steuerberg eine Pfanne mit Öl und verließ kurz die Wohnung. In der Zwischenzeit geriet das Öl in Brand, der auf die Kücheneinrichtung übergriff. Der Brand konnte von der FF Steuerberg gelöscht werden. Der Schaden beträgt ca 5.000 €.

  • Schwere Gewitter im Mittelkärntner Raum
    Am 17.6. nachmittags gingen über Teilen Kärntens schwere Gewitter nieder. So mußte auf dem Millstätter- und dem Wörther See Sturmwarnung gegeben werden.
    In der Gde Ruden stürzten ca 20 Bäume auf die Unternberger Gemeindestraße, weiters blockierten umgestürzte Bäume die Rudener Landesstraße. Die FF Ruden konnte alle Störungen rasch beheben.
    Im Bereich Obermitterdorf, Gde Ruden, riss vermutlich durch einen herabfallenden Ast eine Stromleitung. Eine Stromversorgung für ca 20 Haushalte wird nach Auskunft der KELAG erst gegen 23.00 Uhr gegeben sein. Die Unwetter richteten weiters in Liebenfels und Umgebung schwere Schäden an. Die Ossiacher BStr war durch Bäume blockiert, Keller wurden überflutet und landwirtschaftliche Nutzflächen durch Hagelschlag stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz standen die örtlichen FF mit ca 70 Mann sowie die Gemeindebediensteten.

    www.bundespolizei.gv.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19873