Pkw gegen Motorrad in Wagram (x)
Datum: 18.06.2006 20:19:31
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: STamberg News & Pictures


Sonntag, zehn vor fünf Uhr nachmittags in St. Pölten-Wagram: 30 Grad, Sonne und Freizeit. Doch plötzlich reißt ein markdurchdringender Ton die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus ihren Wochenendträumen.

Sie werden nach einem Unfall auf die Auffahrt zur Kremser Schnellstraße zu Hilfe gerufen. Ein Pkw war mit einem Motorrad kollidiert, drei Verletzte mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach Angaben der Polizei soll die junge Pkw-Lenkerin von der Straße nach Böheimkirchen auf die S33 (Kremser Schnellstraße) abgebogen sein, ein in die Gegenrichtung fahrender Motorradlenker konnte nicht mehr ausweichen und krachte frontal in den Opel Corsa. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Biker über das Auto geschleudert...

Nachdem die Verletzten - darunter auch die Mutter der Autolenkerin als Beifahrerin - versorgt waren, ging die FF St. Pölten-Wagram daran, sowohl das Auto als auch die BMW R1100 zu bergen. Das gut 250 Kilo schwere Zweirad wurde mit gemeinsamer (Muskel-)Kraft mehrerer Helfer auf die LAST gehievt und sichergestellt, das Auto auf ein nahe gelegenes Areal geschleppt. Zu guter letzt wurde auch der ausgeflossene Benzin fachmännisch gebunden, damit nachfolgende Fahrzeuglenker gar nicht erst in die Gefahr des Schleuderns geraten konnten.

Eckdaten zum Einsatz
Alarmierung um 16:50 Uhr; Einsatzende um 17:50 Uhr in Einsatz: 15 freiwillige Mitglieder der FF St. Pölten-Wagram
Rüstlöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug-Wasser, Kommandofahrzeug, Lastfahrzeug

Quelle: FF St. Pölten-Wagram Foto: Stamberg News & Pictures





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19879