Person eingeklemmt nach VU
Datum: 14.10.2002 06:39:59
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Fahrfehler wurde vermutlich ienem Lenker in Walpersbach zum Verhängnis. Bei einem VU wurde erim Fahrzug iengeklemmt. Einsatz für die Feuerwehren Hochwolkersdorf, Walpersbach und Erlach.

Christian H. lenkte am 13.10.2002, gegen 16.25 Uhr seinen PKW Audi, silber, im Freiland von 2822 Walpersbach, Bezirk Wr Neustadt, NÖ, auf der L 148, von Schleinz kommend in Richtung Hochwolkersdorf. Die Fahrbahn war zu diesem
Zeitpunkt naß und die Witterung war bedeckt. H. war alleine im Fahrzeug und vermutlich angegurtet. Etwa auf Höhe des Strkm 12.700 dürfte Christian H. in der do Rechtskurve, aufgrund eines Fahrfehlers und vermutlich überhöhter Fahrgeschwindigkeit, rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. In der Folge stieß er
mit der rechten Fahrzeuglängsseite (im Bereich der Fahrertür) gegen einen Baum. Dabei wurde H. im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Bergung des Christian H. durch die Feuerwehren Hochwolkersdorf, Walpersbach und Erlach (6 Fahrzeuge u. 32 Mann)und Erstversorgung durch das Notarztteam an der Unfallstelle, wurde H. mit dem Notarzthubschrauber Christophorus III in die Unfallabteilung des KH Wr Neustadt gefolgen und stationär aufgenommen.

Quelle:SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1988