Vermeintlicher Fahrzeugbrand auf der A 14
Datum: 19.06.2006 06:33:36
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 18.06.2006 um 17.15 Uhr fuhr ein 45 J. alter Pkw-Lenker aus Langen bei Bregenz auf der Rheintalautobahn (A 14) in Fahrtrichtung Tirol. Auf Höhe Altach bemerkte er eine beträchtliche Rauchentwicklung im Motorraum und hielt das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an.

Ursache war vermutlich ein defekter Turbolader. Die Tochter des Lenkers, die eine unbekannte Menge Rauch eingeatmet hatte, wurde im LKH Feldkirch ambulant behandelt. Es liegt jedoch keine gesundheitliche Beeinträchtigung vor. Die FW Hohenems, die mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen ausgerückt war, musste nicht eingreifen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19885