Wanderpokal für Zwettler RK-Jugendgruppe (x)
Datum: 19.06.2006 11:32:01
Thema: Jugendarbeit


FOTO: NÖ JRK Am 17. Juni 2006 fand in Koewacht (NL), auf Einladung des holländischen Vereines " EHBO " ( Erste Hilfe bei Notfällen ), der internationale Erste Hilfe Bewerb für Jugendgruppen statt. Bereits zum zweiten Mal gelang es der Jugendgruppe " Doppelherz " aus Zwettl ihr Können und Wissen auch international unter Beweis zu stellen und den 1. Platz im Silberbewerb und somit den Wanderpokal für Österreich zu gewinnen.

Da die Anreise der Gruppe bereits am Donnerstag erfolgte, konnte am Vortag des Bewerbes noch mit einem Besuch des berühmten Vernügungsparks " De Efteling " die Nervosität abgebaut werden. Nach dem Bewerb blieb auch noch genügend Zeit, um die Füße in der kalten Nordsee abzukühlen.
Ein schöner Nebeneffekt dieser Veranstaltung, sind aber auch die vielen neuen Freundschaften, die über alle Grenzen und Sprachbarrieren hinweg, geschlossen wurden.
Quelle: NÖ RK





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19892