2 Brandeinsätze innerhalb kurzer Zeit
Datum: 19.06.2006 19:10:34
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Waidhofen/Ybbs


Am Sonntag, den 18. Juni 2006 wurde die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt zu zwei Brandeinsätzen innerhalb kurzer Zeit alarmiert.

Gegen 21:56 Uhr ging die erste Alarmierung ,,Brand eines Fernsehgerätes in Raifberg ´´ ein.
Durch das rasche Eingreifen des Wohnungsbesitzers konnte der Brand gelöscht und ein größerer Sachschaden verhindert werden.
Die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt entfernte den abgebrannten Fernseher aus der Wohnung und stellte sicher, dass keine weitere Brandgefahr mehr bestand.

Der zweite Einsatz erfogte gegen 23:19 Uhr, Grund der Alarmierung war Brandalarm in der Raifeisenkasser am oberen Stadtplatz 22.
Aufgrund einer Fehlfunktion eines Brandmelders ging automatisch ein Alarm an die BAZ (Bezirksalarmzentrale) Amstetten ein, wo umgehend die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt alarmiert wurde.

Die FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen 1 Stunde im Einsatz.

Quelle: www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19897