Feuerwehr unterstützt ASBÖ bei 1. Hilfe Kurs (x)
Datum: 20.06.2006 05:36:10
Thema: News aus der Feuerwehr




Die Schüler der beiden vierten Klassen der HS St. Veit unterziehen sich mit der Ortsgruppe des ASBÖ St. Veit einem 16 stündigen Erste Hilfe Kurs. Zum Thema Brandbekämpfung holte man sich die Feuerwehr St. Veit.
Auf dem Programm stehen nicht nur Notfallcheck, Wiederbelebung und die richtige Vorgangsweise bei Schock. Auch dem Thema Brandschutz wird ein Teil des Praktikums reserviert.

In einer Station des heutigen Ausbildungstages konnten die Schüler alles über Feuerlöscher und Co von der Feuerwehr St. Veit erfahren. Als Einstieg gab es einen Überblick über die verschiedenen Löschmittel und deren Einsetzbarkeit. Weiters wurden die richtigen Verhaltensregeln bei der Erstbrandbekämpfung ausführlich behandelt. Den Abschluss bildete eine Löschervorführung.

Mehr unter:
Feuerwehr St. Veit / Gölsen

ASBÖ St. Veit / Gölsen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19906