VU mit Dampflok & weitere
Datum: 20.06.2006 06:17:56
Thema: Einsätze Allgemein


VU mit Dampflokomotive in Ampflwang
Tödlicher VU in Ottnang am Hausruck
VU mit Zug in Eferding


VU mit Dampflokomotive in Ampflwang
Eine 31-jähriger Hausfrau aus Ampflwang lenkte am 19.06.2006, gegen 14.10 Uhr ihren PKW auf der Hausruckbundesstraße B 143 von Ampflwang in Richtung Zell a P. Im Gemeindegebiet von Ampflwang, bei der Eisenbahnkreuzung mit der Museumsbahn der ÖGEG, übersah die Hausfrau einen von links aus Richtung Timelkam kommenden Leerzug, Dampflokomotive mit 8 Personenwaggon und stieß dabei gegen das rechte vordere Eck des Tenders.Die Hausfrau wurde mit ihrem PKW vom Gleiskörper und der Zugsgarnitur weggeschleudert und kam im Bahngraben zum Stehen. Die PKW-Lenkerin und ihre 2-jährige Tochter blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden, der Tender der Dampflokomotive wurde ebenfalls beschädigt.

Tödlicher VU in Ottnang am Hausruck
Ein 66-jähriger Pensionist aus Ottnang a.H. lenkte am 19.06.2006, gegen 21:30 Uhr seinen PKW auf der Wolfsegger-LStr. von Wolfsegg kommend in Richtung Ottnang. Etwa bei Strkm 6,9 , Gemeinde Ottnang a.H., stieß sein PKW aus bisher nicht geklärter Ursache an die rechts der Fahrbahn befindliche Leitschiene. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn katapultiert, geriet außer Kontrolle, stieß rechts gegen die Böschung und überschlug sich mehrere Male. Dabei wurde der Pensionist aus der offenen Dachluke auf die Fahrbahn geschleudert, wo er liegen blieb.
Der 66-Jährige erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

VU mit Zug in Eferding
Eine 39-jährige Frau aus Stroheim lenkte am 19.06.2006, um 13:52 Uhr einen PKW auf der Stroheimer Landesstraße in Richtung Stroheim. Bei der Eisenbahnkreuzung in Kupfernagl übersah sie einen von links kommenden Güterzug und stieß seitlich gegen den ersten Wagen. Der PKW kam nach 10 m total beschädigt zu liegen. Sowohl die Lenkerin, als auch die im PKW mitfahrenden Töchter (11 u. 13 Jahre) blieben unverletzt. Am Zug entstand leichter Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19912