Feuerwehreinsätze durch Unwetter
Datum: 20.06.2006 17:18:38
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Montag standen mehrere Feuerwehren des Bezirkes Liezen im Einsatz, nachdem eine Unwetterfront in kürzester Zeit enorme Wassermassen und Hagel mitsichbrachte.

Wie schon in der Nacht auf Montag befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ruperting den Gumpenbergweg von Geröllmaterial des über die Ufer getretenen Gumpenbaches. Die FF Rohrmoos-Untertal war stundenlang bei einem Murenabgang im Einsatz, hier galt es ebenfalls, eine Straße freizumachen.

In Wörschach dichteten 15 Mann der Ortsfeuerwehr ein von Hagel durchlöchertes Dach eines Einfamilienwohnhauses provisorisch ab, eine Dachhälfte musste komplett mittels Kunststoffplanen abgedeckt werden.

Im Abschnitt Irdning waren die Feuerwehren Aigen im Ennstal, Erlsberg und Lantschern mit dem Auspumpen mehrerer Keller beschäftigt, wie auch im Ortsgebiet von St. Gallen, wo die FF St. Gallen von der Nachbarfeuerwehr Oberreith unterstützt wurde.

Die Feuerwehr Unterburg war bei einem Elektrobrand in einer Trafostation bei Niederstuttern im Einsatz, der Brand verursachte einen Stromausfall für die umliegenden Orte für mehrere Stunden.

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen / Pressestelle





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19918