Schiffshavarie oberhalb Wiens (x)
Datum: 21.06.2006 13:18:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P


Am 19.06.2006 um 12:00 Uhr. Gegen Mittag schlug ein deutsches Tankschiff (Beladung 1096 Tonnen Diesel) zwischen Korneuburg und Klosterneuburg aus nicht geklärter Ursache leck, wobei die Dieseltanks nicht beschädigt wurden.

Die Besatzung wurde im Ersteinsatz durch Pumpen der anliegenden Feuerwehren unterstützt und konnte den Haveristen in die Schiffswerft Korneuburg bringen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Korneuburg, Langenzersdorf, Klosterneuburg und Kritzendorf waren mit Pumparbeiten beschäftigt. Aus Sicherheitsgründen werden auch Ölsperren vorbereitet. Feuerwehrtaucher brachten ein Lecktuch an. Der Feuerwehreinsatz ist mittlerweile beendet.

Text: J.Würzelberger
Fotos: H.Stamberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19929