LKW Bergung auf der B38 in Zwettl (x)
Datum: 22.06.2006 05:45:46
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Zwettl

Am 21.06.2006 wurde die FF Zwettl Stadt um 02:31 Uhr durch Florian NÖ zu einer LKW Bergung auf der B38, Kreisverkehr Rudmanns OST, alarmiert. Um 02:35 rückten Rüst, LastII, WLA und das KDOBFK Zwettl mit 8 Mann zum Einsatzort aus. Ein LKW Lenker hatte aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war über den Kreisverkehr gefahren, in den rechten Straßengraben gestürzt und auf der Seite liegen geblieben.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde mit der Bergung des LKWs begonnen. Mittels der beiden Seilwinden von Rüst und LastII Zwettl wurde der LKW zuerst auf die Räder gestellt und anschließend aus dem Straßengraben gezogen. Mit dem Hackengerät von WLA Zwettl wurde der LKW von der Unfallstelle entfernt und an einem gesicherten Platz abgestellt. Um 04:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl Stadt konnte wieder einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website: www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19935