Verkehrsunfall auf der B8 - PKW raste in Baustelle (x)
Datum: 23.06.2006 07:04:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Strasshof

Am 22. Juni 2006 wurde die Feuerwehr Strasshof um 12:11 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen. Zwei Fahrzeuge stießen aus noch ungeklärter Ursache auf der B8 zusammen

Dabei durchstieß eines der beiden Fahrzeuge eine Baustellenabsperrung und landete in einer Baugrube. Das zweite Fahrzeug kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Das Fahrzeug welches in der Grube zum Stillstand gekommen ist, musste mittels Kran und Hebekreuz des schweren Rüstfahrzeuges aus der Grube gehoben werden. Wegen der ausgelaufenen Betriebsmittel beider Fahrzeuge, musste die Straße mittels Ölbindemittel gesäubert werden. Während des gesamten Einsatzes war die B8 beidseitig gesperrt, verletzt wurde niemand. Die Gemeinde und die Straßenmeisterei wurden verständigt.

Eingesetzt waren:

1 Schweres Rüstfahrzeug
1 Rüstlöschfahrzeug-Allrad 2000
1 Kommandofahrzeug
1 Kraftrad
mit 18 Mann,
sowie Feuerwehrarzt Dr. Cserko und eine Funkstreife der Polizei.

www.feuerwehr-strasshof.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19948