Brand in Windischgarsten
Datum: 23.06.2006 07:22:49
Thema: Brandeinsätze


Am 21.06.2006, gegen 12:15 Uhr brach in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Spital/Pyhrn im Elternschlafzimmer, aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Dieser Brand vernichtete die gesamte Schlafzimmereinrichtung und führte zu einer starken Verußung der angrenzenden Räume des ersten Stockwerkes des Wohnhauses.

Der 38-jährige Wohnungsinhaber versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen, was ihm aber aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht gelang. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Spital/Pyhrn und Windischgarsten konnten den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen, bzw löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich insgesamt 6 Personen im Haus. Bei nicht rechtzeitiger Brandentdeckung bzw. nicht rechtzeitig einsetzenden Löschmaßnahmen wäre eine Brandausreitung auf das gesamte Objekt wahrscheinlich gewesen. Weder durch den Brand, noch bei den Löschmaßnahmen wurden Menschen verletzt.
Der durch den Brand entstandene Schaden beträgt ersten vorläufigen Schätzungen zufolge ca € 70.000.-. Die Erhebungen zur Brandursache sind derzeit im Laufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19953