Technischer Einsatz der FF St.Johann in Tirol (x)
Datum: 24.06.2006 17:24:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Johann


Zu einem LKW – Unfall kam es am 22.6.06 kurz nach 17.00 Uhr in Kirchdorf.
Ein mit Schotter beladener Lastwagen kam von der Strasse ab, überschlug sich und kam auf der Seite liegend in einem Bach zum Stillstand.


Die von der Alarmzentrale der Polizei alarmierte FF St. Johann rückte mit dem Technischen Zug zur Einsatzstelle aus.
Der verletzte Lenker konnte sich mittlerweile selbst aus dem LKW befreien und wurde von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht. Von der Feuerwehr wurde der defekte Treibstofftank abgedichtet und das Fahrzeug stromlos gemacht.

Zur Unterstützung wurde die FF Kirchdorf nachgefordert, die eine Ölsperre errichtete.

Die Bergung des LKW wurde von einem privaten Unternehmen durchgeführt.
Die Feuerwehren konnten gegen 18.30 Uhr in die Gerätehäuser einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19959