Gelber Engel befreite in Salzburg zwei Kleinkinder aus Auto - Nach 13 Minuten war alles vorbei
Datum: 24.06.2006 17:38:02
Thema: News aus anderen Organisationen


Ein ca. einjähriger Bub und ein zweijähriges Mädchen, die im Auto eingeschlossen waren, mussten nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Freitagnachmittag nicht lange ausharren. Von der Benachrichtigung bis zum Aufsperren des Fahrzeugs benötigte Walter Spöcklberger, Pannenfahrer des ÖAMTC-Salzburg, lediglich 13 Minuten.

Spöcklberger, der bereits auf der Heimfahrt war, erhielt den Einsatz um 15.19 Uhr. "Da war an ein Heimfahren nicht mehr zu denken." Er machte kehrt, fuhr in die Slavi-Soucek-Straße in Salzburg/Aigen, wo ein aufgeregter Jungvater schon sehnsüchtig auf ihn wartete. Er hatte sein Auto elektronisch geöffnet, den Schlüssel im Innenraum liegen gelassen, daraufhin versperrte sich der Wagen wieder. Die beiden Kleinkinder waren eingeschlossen. Um 15.32 Uhr war der Spuk vorbei und ein glücklicher Vater bedankte sich überschwänglich bei seinem Gelben Engel.

Quelle: ÖAMTC - Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19965